Jahrgängerverein 1955


 

Der "Jahrgängerverein 1955" oder "d'Chriesilöchler" mit Sitz in Villmergen bezweckt die Pflege der Kameradschaft und Geselligkeit, sowie die Förderung des Kontaktes unter den Mitgliedern. Mitglieder sind Damen und Herren des Jahrgangs 1955 mit Wohnsitz in Villmergen, sowie ehemalige, auswärts wohnende KlassenkameradInnen dieses Jahrgangs, welche in Villmergen die Schulen besucht haben.

 


s'Chriesiloch
… Weniger gefährlich, aber noch geheimnisvoller (als der Bierchäller Anm.), war das Chriesiloch unterhalb des Bergmättli. Auch dort schien es nicht ganz geheuer zu sein. Erzählten uns die Alten doch vor vielen Jahren noch, dass im Chriesiloch die kleinen Kindlein geholt werden können. Und winters war jener Teil des Waldes mit den mächtigen Eiszapfengebilden ebenfalls eine verlockende Sache ...
Auszug aus "Loblied auf unseren Wald" von Robert Stäger, Broschüre "Euse Wald" 1965